Pfaffstätten 2030

Mit einer Einladung zum Thema "Pfaffstätten 2030" an die gesamte Bevölkerung schließt die VP Pfaffstätten ihre Aktivitäten für die Gemeinderatswahl ab.

 

"Wir haben Themenkarten verteilt und unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen, ihre Vorstellungen und Wünsche für das nächste Jahrzehnt in Pfaffstätten in eigens dafür aufgestellte Postkästen einzuwerfen. Die gesammelten Ideen werden am 23. Jänner im Gemeindezentrum präsentiert." erläutert Bürgermeister Christoph Kainz die Aktion. 
"Die zentralen Themen in unserer Gemeinde sind Familie und Bildung, Klima und Umweltschutz, Gemeinschaft und Vereine, sowie Genuss und Weinbau. Jede Anregung ist herzlich willkommen. Wir wollen aus Pfaffstätten eine Erlebnisgemeinde machen, in der sich jeder wohlfühlt und laden alle ein, dabei mitzumachen!" so Kainz.

Drei Projekte
Zu diesen Themenbereichen haben sich Bürgermeister Christoph Kainz und das Team der Volkspartei Pfaffstätten bereits einiges vorgenommen. Kainz: "Drei große Projekte möchte ich hervorheben. Unser größtes Projekt dient der Sicherung der ärztlichen Versorgung. Wir errichten eine neue Gruppenpraxis im Ortszentrum direkt neben dem Gemeindeamt. Für Familien, Schule und Bildung investieren wir mit einem Zubau der Volksschule gewaltig und werden damit das Hortangebot erweitern können. Beim Umwelt- und Klimaschutz hat Pfaffstätten als Biosphärengemeinde schon viel gemacht. Bereits 2002 sind wir zum Beispiel als eine der ersten Gemeinden dem Klimabündnis beigetreten. Als nächsten Schritt planen wir den Ausbau der E-Mobilität".